CanisTime ist wirklich eine ganz tolle Hundeschule. Wir haben bei Laura schon verschiedene Angebote wahrgenommen und sind einfach begeistert.

Laura geht ganz individuell auf Mensch und Hund ein und schafft damit eine Atmosphäre, bei der nicht nur wir unsere Aufregung ablegen können, sondern auch unser eher ängstlicher & zurückhaltender Tierschutzhund Ben aufblühen kann. Hier haben wir wirklich das Gefühl, nicht nur zahlende Kunden zu sein, sondern herzlich begleitet zu werden. Laura freut sich über die Entwicklung der Hund-Mensch-Paare, als wäre es ihre eigene und steht einem bei jeglichen Sorgen mit Rat & Tat zur Seite.

Nach dem Tierschutzhundekurs, der uns schon sehr im Umgang mit unserem Hund geholfen und uns verschiedene praktische Tricks für den Alltag gelehrt hat, haben wir eine Einzelstunde mit Laura gebucht, um konkret an den Ängsten unseres Hundes in der Stadt arbeiten zu können. Und was sollen wir sagen, diese eine Stunde hat uns schon so viel gebracht und wir haben so viel mitnehmen und lernen können. Wir haben richtig Spaß, das Vermittelte nun weiter umzusetzen.

Laura, wir danken dir nochmal ganz herzlich und freuen uns schon auf weitere Trainings und Kurse bei dir! 
 




Hanna, Chris und Ben

Mein Name ist Kaya. Ich bin 3 jung und weiblich. Ich bin seit 6 Monaten über einen Tierschutzverein aus einem Tierheim in Ungarn nach Hannover gekommen.

Ich bin ein Beagle-Mix, wobei der Mix mehrere Optionen offen lässt. In jedem Fall bin ich stolz darauf ein Jagdhund zu sein, entsprechend sportlich aber ansonsten sehr verträglich.
 
Mein Herrchen meinte der Besuch einer Hundeschule und damit bei Laura wäre eine gute Erfahrung und gute Vorbereitung auf den praktischen Sachkundenachweis.

In diesem Punkt hat er Recht, und ich habe ihm den Gefallen getan, und ordentlich mitgemacht. Erst einen Social Walk und dann einen Basiskurs 2 mit einer anschließende Proberunde zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich wusste ja, dass ich es kann, auch wenn eher Herrchen etwas unruhig war. Aber ich hab es ihm - und Laura- gezeigt. Das besonders schöne im Kurs war dann das freie Laufen, wo ich dann den Turbo mal einschalten konnte und ohne Kommandos mal mit den Kollegen spielen konnte. 

Jetzt machen wir in einem Mantrailing Kurs weiter, das kommt meinen Jagdhundinstinkten entgegen. 

Ich kann Lauras Hundeschule nur empfehlen( manchmal gibt es auch Leckerli, aber wie zu Hause immer zu wenig!




Norbert und Kaja

 "Manchmal denke ich zurück...
 
 Zurück an die Zeit, als ich Laura kennen lernte. 2019. Ich trug meine Päckchen, aber an meiner Seite hatte ich meine Hunde. Nein, ein American Staffordshire Terrier reicht nicht. Es müssen zwei sein. Mindestens. 
 
 Unter meiner Käseglocke fühlte ich mich wohl und sicher. Und Laura ließ mich dort und ließ mir meine Zeit, um den Schritt hinaus zu wagen. Den Schritt in ein neues, altes Leben. Ich nahm an diversen Kursen, Workshops und Socialwalks teil. Und ohne es selbst zu bemerken, löste ich mich aus meiner Komfortzone und betrat eine Welt, die mich bis dahin ängstigte. 
 
 Laura nahm uns einfach, wie wir waren. Mit allen Ecken und Kanten und formte aus uns Diamanten. Sie begleitete mich auch, als ich meinen geliebten Seelenhund gehen lassen musste.
 
Das Vertrauen wuchs. Sowohl in meine Hunde, als auch zwischen Laura und mir. Ich bin ihr unheimlich dankbar, dass wir mit ihr über uns hinaus wachsen durften." 






Kathi mit Norik und Skadi

 Meine Fritzi (2 jährige Promenadenmischung aus dem griechischen Tierschutz und seit ca. 3 Monaten bei uns) kann leider beides - die Schöne UND das Biest. Sie hat meinen jüngsten Sohn nicht akzeptiert und hätte ihn am liebsten direkt zum Frühstück verputzt. Dank Lauras Unterstützung, ihrer super Tipps und regelmäßigem Training, sind Fritzi und mein Sohn inzwischen best buddys. 
Laura ist kompetent, hat einen tollen Draht zu den Hunden und davon abgesehen einen tollen Humor! 





Kirsten und Fritzi

 Die CanisTime Hundeschule von Laura ist freundlich, kompetent und sehr engagiert in Ihrer Arbeit mit Hund und Besitzer.
Wir sind jetzt seid ca. 2 Jahren in Lauras Obhut und fühlen uns pudelwohl! :)
Wir empfehlen sie immer gerne weiter !! 






Talisa und Bonez

Für meine schon ältere Hündin aus dem Tierschutz und mich ist Laura einfach die beste Trainerin die ich bisher erlebt habe!
Bei all unseren Problemen, insbesondere bei Hundebegegnungen hat sie uns immer zuverlässig und professionell beiseite gestanden und uns geholfen als inzwischen gutes Team zusammen zu wachsen und herausfordernde Situationen selbstbewusst meistern zu können!
Laura führte uns kreativ und abwechsungsreich, mit viel Spaß für Hund und Halter durch verschiedene Kurse, hin bis zum Hundeführerschein und darüber hinaus.
Durch Lauras Kompetenz und große Geduld haben auch Einzeltrainings den erhofften Erfolg gezeigt! Meiner Hündin Flaca und mir hat sie etliche Hilfestellungen aufgezeigt, wo ich uns schon fast aufgegeben hatte. Einfühlsam zeigte Laura uns aus ihrem großen Erfahrungsschatz praktische Tipps, die unseren Alltag zum Positiven beeinflusst haben.
Ein besonderes Highlight sind für uns Lauras Social Walks. Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung!
Ich möchte dir danken liebe Laura, für dein offenes Ohr und deine Unterstützung zu jeder Zeit! Wir freuen uns schon sehr nach dem Lockdown in deinen Kursen weiter zu trainieren! :-)
Es ist nicht zu übersehen, dass du die Arbeit die du machst von ganzem Herzen tust und für dich das Wohl der Hunde an erster Stelle steht! 

Maria und Flaca

Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Laura zusammen und haben alles durch, von Erziehungskursen, Beschäftigungskursen, Hundesport…und sind super happy! Besonders ihr breites Wissen und die ruhige, freundliche aber bestimmte Art helfen uns und unserem nervösen Vizsla sehr :)


Martin, Lene und Theo(dor)

Lilli und ich sind seit ca. 2 1/2 Jahren bei Laura beim Mantrailen. Laura ist sehr kompetent und engagiert, hat immer ein offenes Ohr und hat uns schon viele wertvolle Tips gegeben. 
Laura ist mit Herzblut Hundetrainerin und ich (wir) sind froh, sie getroffen zu haben; jede Stunde mit ihr ist eine Bereicherung. 
Ihre ruhige Art ist sehr wohltuend für uns. 

Renate und Lilli

Vor 2 Jahren haben wir uns dazu entschlossen mit Tara in die Hundeschule zu gehen, da wir aufgrund ihrer schlechten Vergangenheit nicht immer mit ihr zurecht gekommen sind.
Zum Glück sind wir bei Laura gelandet.
Von der ersten Minute an hat Tara Laura geliebt. 
Ab dem Moment war uns klar, dass wir die richtige Enstschiedung getroffen haben. 
Mit viel Geduld, Liebe und vorallem Arbeit hat Laura aus uns ein tolles Team geschaffen, in dem Vertrauen herscht. Die meisten Fehler lagen tatsächlich bei uns aber Laura schafft es uns das Gefühl zugeben, dass wir nicht alles falsch machen:-)
Wir werden Laura auf jeden Fall noch viele Jahre begleiten. 

Jenny, Mickey und Tara

Monty ist inzwischen 18 Monate alt. Seit dem er sieben Monate alt ist bereichert er das Leben unserer kleinen Familie. Trotzdem gab es immer mal wieder hoch und tiefs im Training, denn Monty ist ein sehr agiler Hund mit viel Stursinn neben seiner liebevollen und aufmerksamen Art. Laura begleitet uns nun seit Monty circa 9 Monate alt ist. Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob bei kleinen Problemen, großen Fortschritten oder dem Thema wie kann ich meinen Hund Artgerecht auslasten wurden wir immer sehr gut und sehr kompetent bei Laura beraten, mit viel Geduld. Für das Hund-Mensch-Team den passenden individuellen Weg zu finden war Laura stets wichtig. So verweilen wir auch weiter um unsere Bindung zu Monty zu stärken durch ein gemeinsames Hobby, dem Mantrailing bei Laura. 
Wir danken dir.
Marc, Inken, Tyler und Monty 


Professionell und erfahren, entspannt und zielführend, konsequent positiv, immer ausgeglichen, wertschätzend und nett, so würde ich Laura als Hundetrainerin beschreiben. Yuki und mir hat Laura erfolgreich auf dem Weg zum Team als Hundeführerin mit Behindertenbegleithund beigestanden und wir hatten immer viel Spaß dabei. Vielen vielen Dank dafür! Ich werde unbedingt mit dir weiterarbeiten und wünsche dir für deine weitere Arbeit als Hundetrainerin alles Gute und weiterhin viel Erfolg! 


Karoline und Yuki


Wir sind mittlerweile seit fast zwei Jahren bei Laura in einer Mantrailing Gruppe und sind sehr zufrieden. 
Ich kann Laura als Mensch und als Hundetrainerin nur weiterempfehlen. 

Sven, Natali und Mischa


 

Wir kennen Laura nun seitdem wir unseren Berni in unsere Familie aufgenommen haben, 5 Jahre.  Es ist immer super mit ihr zusammen zu arbeiten und das Beste für unseren Hund  zu erreichen. 
Nun das erste Mal Crossdogging Online. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Laura hat gutes Feedback gegeben, alles sehr gut erklärt und hat sich viel Zeit genommen, wenn Fragen aufkamen. Sehr positive neue Erfahrung - da das erste Mal online. Berni war danach K.O., aber glücklich.  Und wir auch.


Jaqueline, Andre und Berni

 

 Wir hatten den Beschäftigungskurs bei Laura. Der hat uns so gut gefallen das wir beim nächsten Kurs wieder mit Woody dabei sind.😍 







Carsten, Gudrun und Woody

 Moin! 
 
Der Erste-Hilfe-Workshop war klasse!

Auch wenn ich theoretisch schon vieles weiß, haben sich meine offenen Fragen beantwortet, gerade im Bezug auf anaphylaktischer Schock. 
 
 Aber auch alle anderen Themen wurden bearbeitet und aus meiner Sicht hat nichts gefehlt, was noch unbedingt hätte angesprochen werden müssen.
 
 Ich finde, ihr habt zusammen einen super und verständlichen Beitrag geleistet und werde euren Erste-Hilfe-Kurs definitiv meinen Freunden weiter empfehlen.

Kathi und Skadi