Für meine schon ältere Hündin aus dem Tierschutz und mich ist Laura einfach die beste Trainerin die ich bisher erlebt habe!
Bei all unseren Problemen, insbesondere bei Hundebegegnungen hat sie uns immer zuverlässig und professionell beiseite gestanden und uns geholfen als inzwischen gutes Team zusammen zu wachsen und herausfordernde Situationen selbstbewusst meistern zu können!
Laura führte uns kreativ und abwechsungsreich, mit viel Spaß für Hund und Halter durch verschiedene Kurse, hin bis zum Hundeführerschein und darüber hinaus.
Durch Lauras Kompetenz und große Geduld haben auch Einzeltrainings den erhofften Erfolg gezeigt! Meiner Hündin Flaca und mir hat sie etliche Hilfestellungen aufgezeigt, wo ich uns schon fast aufgegeben hatte. Einfühlsam zeigte Laura uns aus ihrem großen Erfahrungsschatz praktische Tipps, die unseren Alltag zum Positiven beeinflusst haben.
Ein besonderes Highlight sind für uns Lauras Social Walks. Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung!
Ich möchte dir danken liebe Laura, für dein offenes Ohr und deine Unterstützung zu jeder Zeit! Wir freuen uns schon sehr nach dem Lockdown in deinen Kursen weiter zu trainieren! :-)
Es ist nicht zu übersehen, dass du die Arbeit die du machst von ganzem Herzen tust und für dich das Wohl der Hunde an erster Stelle steht! 

Maria und Flaca

Lilli und ich sind seit ca. 1 1/2 Jahren bei Laura beim Mantrailen. Laura ist sehr kompetent und engagiert, hat immer ein offenes Ohr und hat uns schon viele wertvolle Tips gegeben. 
Laura ist mit Herzblut Hundetrainerin und ich (wir) sind froh, sie getroffen zu haben; jede Stunde mit ihr ist eine Bereicherung. 
Ihre ruhige Art ist sehr wohltuend für uns. 

Renate und Lilli

Vor 2 Jahren haben wir uns dazu entschlossen mit Tara in die Hundeschule zu gehen, da wir aufgrund ihrer schlechten Vergangenheit nicht immer mit ihr zurecht gekommen sind.
Zum Glück sind wir bei Laura gelandet.
Von der ersten Minute an hat Tara Laura geliebt. 
Ab dem Moment war uns klar, dass wir die richtige Enstschiedung getroffen haben. 
Mit viel Geduld, Liebe udn vorallem Arbeit hat Laura aus uns ein tolles Team geschaffen, in dem Vertrauen herscht. Die meisten Fehler lagen tatsächlich bei uns aber Laura schafft es uns das Gefühl zugeben, dass wir nicht alles falsch machen. 
Wir werden Laura auf jeden Fall noch viele Jahre begleiten. 

Jenny, Mickey und Tara

Monty ist inzwischen 18 Monate alt. Seit dem er sieben Monate alt ist bereichert er das Leben unserer kleinen Familie. Trotzdem gab es immer mal wieder hoch und tiefs im Training, denn Monty ist ein sehr agiler Hund mit viel Stursinn neben seiner liebevollen und aufmerksamen Art. Laura begleitet uns nun seit Monty circa 9 Monate alt ist. Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob bei kleinen Problemen, großen Fortschritten oder dem Thema wie kann ich meinen Hund Artgerecht auslasten wurden wir immer sehr gut und sehr kompetent bei Laura beraten, mit viel Geduld. Für das Hund-Mensch-Team den passenden individuellen Weg zu finden war Laura stets wichtig. So verweilen wir auch weiter um unsere Bindung zu Monty zu stärken durch ein gemeinsames Hobby, dem Mantrailing bei Laura. 
Wir danken dir.
Marc, Inken, Tyler und Monty 


Professionell und erfahren, entspannt und zielführend, konsequent positiv, immer ausgeglichen, wertschätzend und nett, so würde ich Laura als Hundetrainerin beschreiben. Yuki und mir hat Laura erfolgreich auf dem Weg zum Team als Hundeführerin mit Behindertenbegleithund beigestanden und wir hatten immer viel Spaß dabei. Vielen vielen Dank dafür! Ich werde unbedingt mit dir weiterarbeiten und wünsche dir für deine weitere Arbeit als Hundetrainerin alles Gute und weiterhin viel Erfolg! 


Karoline und Yuki


Wir sind mittlerweile seit fast zwei Jahren bei Laura in einer Mantrailing Gruppe und sind sehr zufrieden. 
Ich kann Laura als Mensch und als Hundetrainerin nur weiterempfehlen. 

Sven, Natali und Mischa


 

Wir kennen Laura nun seitdem wir unseren Berni in unsere Familie aufgenommen haben, 5 Jahre.  Es ist immer super mit ihr zusammen zu arbeiten und das Beste für unseren Hund  zu erreichen. 
Nun das erste Mal Crossdogging Online. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Laura hat gutes Feedback gegeben, alles sehr gut erklärt und hat sich viel Zeit genommen, wenn Fragen aufkamen. Sehr positive neue Erfahrung - da das erste Mal online. Berni war danach K.O., aber glücklich.  Und wir auch.


Jaqueline, Andre und Berni