Tierschutzhunde

Tierschutz liegt mir sehr am Herzen. Gerade der richtige Umgang mit Tierschutzhunden ist sehr wichtig. Man kann nicht 08/15 alles auf diese Hunde projezieren, was man in Bücher gelesen oder in Fortbildungen beigebracht bekommen hat. 
Jeder Hund ist anders, ob aus dem Tierschutz oder nicht, jeder bringt seinen Koffer mit. Bei dem Einen sind nur schöne Erinnerungen enthalten und man erreicht schneller seine Ziele. Der Andere hat viele Steine und Ängste in seinem Köfferchen mitgebracht und braucht besondere Hilfe. Mir ist es so wichtig, genau diese Hunde richtig zu verstehen und auch euch Haltern Mut zu machen. Ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann. Ich helfe euch dabei, den richtigen Weg für euch zu finden. 
Ob im EInzeltraining oder im speziellen Tierschutzhundekurs. 
Nach einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam entscheiden in welche Richtung es geht. 
Ich freue mich auf euch.