Über mich


Hallo und herzlich wilkommen auf meiner Homepage. 

Mein Name ist Laura Aufderheide und ich bin seit 2018 von der Tierärtzekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin. 
Seit 2020 bin ich in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin.

Bei mir zu Hause leben Etienne, ein Mali-mix, mein Seelenhund und bester Lehrmeister den ich mir hätte wünschen können und Fritzi, meine kleine rumänische Rakete. Ebenso wohnen noch Laila und Snoopy, zwei bezaubernde Katzendamen bei uns. 

Ich bin ausgebildete Tierpflegerin, habe an der Tiho Hannover meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite auch heute noch hauptberuflich an der Tiho. 
Da ich mit Etienne anfangs ein paar Probleme hatte und mir niemand so recht helfen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, selber eine Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren. 
Um immer auf dem neusten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen bei namenhaften Dozenten.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich mein Wissen teilen kann und Anderen damit helfen kann.